Caritas-Referentin Kristina Trupp mit den ersten Briefen.M.Möller/ Caritas FD
Fulda (cif). Der Caritasverband für die Diözese Fulda lädt herzlich dazu ein, per Brief kreative Ostergrüße zu gestalten und damit in Pflegeeinrichtungen lebenden Menschen in der Osterzeit eine Freude zu bereiten. Mit freundlichen Worten, Rätseln, Gedichten, gemalten Bildern oder gebastelten Kunstwerken - der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt!
Diese Briefe mit Ostergrüßen sind eine Initiative des Bereichs Engagementförderung beim Caritas-Diözesanverband. Die Schreiben sollen ganz bewusst ohne persönliche Kontaktdaten gestaltet sein und werden an Seniorinnen und Senioren übergeben, die in Pflegeeinrichtungen der Caritas im Bistum Fulda leben. Ziel ist, den Empfängerinnen und Empfängern mit diesen Ostergrüßen eine Freude zu bereiten.
"Diese Aktion bietet eine wunderbare Möglichkeit, soziales Engagement zu zeigen und Courage zu leben," erklärt Kristina Trupp, Referentin für Engagementförderung der Caritas im Bistum Fulda. Gerne können sich sowohl Einzelpersonen/Familien als auch Gruppen (Kindertagesstätten, Schulen,…) beteiligen.
So können Sie teilnehmen:
- Briefe gestalten: Verfassen Sie Ostergrüße, über die Sie sich selbst freuen würden. Wenn Sie Ihren Brief explizit an eine Dame oder einen Herrn richten möchten, dann vermerken Sie auf dem Umschlag bitte noch "Frau" oder "Mann" dazu.
- Einsendeschluss beachten: Senden Sie Ihre Briefe mit Ostergrüßen bis spätestens 02. April 2025 an:
Caritasverband für die Diözese Fulda e.V.
Stichwort: Osterbriefe
Wilhelmstraße 2
36037 Fulda - Weiterleitung und Verteilung: Die Grüße werden von der Caritas an die Pflegekräfte weitergeleitet und während der Osterfeiertage an die pflegebedürftigen Menschen verteilt.
Seien Sie Teil dieser wertvollen Aktion und setzen Sie ein Zeichen der Solidarität und Nächstenliebe. Gemeinsam können wir dazu beitragen, die Osterzeit für andere Menschen heller und wärmer zu gestalten.
Bei Fragen wenden Sie sich gerne per Mail an oeffentlichkeitsarbeit@caritas-fulda.de.